Montag, 6. Februar 2012

Motivtorten 2012

Mein kleiner Auftragskuchen für morgen ist nun auch fertig.
Diesmal mit Airbrush verziert und mit Schmetterlingen.
Kuchen ist ein Marmorkuchen mit Schokobuttercreme






Zum Dank für die Wohnwagenüberlassung an den Karnevalstagen bekam meine Tante heute eine diese Gasflasche als Dankeschön         
Orangen-Biskuitböden als Grundlage

Erdbeer-Sahne-Creme als Füllung

Stapeln und alles gut einwickeln und über Nacht in den Kühlschrank
damit der Kuchen schön fest wird. Anschließend mit Schoko-Buttercreme gleichmäßig eindecken

Nun den Kuchen noch mit Fondant ummanteln und eine Gasflasche draus zaubern
Die Schutzkappe ist aus Schoko-Trüffelmasse







Der Mann meiner Arbeitskollegin angelt sehr gerne und zu seinem Geburtstag hat sie mich gebeten, ihr eine Mandarinen-Käsesahne-Torte zu machen
Dies wird ein Angler, hoffentlich wird er nicht wieder so dick,
wie meine bisherigen Figuren :-)


So, jetz that er Schuhe, Pulli, Anglerweste und sitzt bequem auf seinem Baumstamm







So, fertig
Angler am See mit großem Fang.
Torte ist eine Käse-Sahne-Torte mit Mandarinen
Ich hoffe, das Geburtstagskind für den diese Torte ist, wird sie gefallen.

Gestern war Sprue-Treffen in der Uniklinik Aachen
Diesmal ging es auch darum, Rezepte auszutauschen, Kostproben waren gewünscht.
Bitte, mach ich doch sehr gerne
Mitgenommen hab ich diese Frühlingstorte (Schokobiskuit nach Betty mit Kirschfüllung und Schokobuttercreme)






für die Tochter meiner Kollegin zum Geburtstag
(Biskuit mit Erdbeer-Sahnefüllung und Schoko-Ganache)

Hendrik war zum Geburtstag eingeladen und das Geburtstagskind hat sich Geld für ein größere Lego-Teil gewünscht
Nur Geldschenken mag ich nicht, also habe ich diese Legotorte gemacht
Die einzelnen "Knöpfchen" auf der Torte und Legosteine sind alle einzeln mit einem Stohhalm ausgestochen
(Kuchen: Marzipan-Buttercreme
Legosteine und Schrift: Fondant)


Tag der offenen Tür in Hendrik´s Schule.
Auf der Torte ist das Bild der neuen Schülerzeitung (Hendriks AG-Fach)
(Torte: Brownietorte mit Schoko-Ganache)
Die Torte kam so gut an, dass sie spontan versteigert wurde und der Ersteigerer sie dann noch mal
der Cafeteria zum Verkauf stiftete. So brachte sie doppelt Geld in die Kasse und zum
nächsten Schulfest ist die nächste Motivtorte schon bestellt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen