Mittwoch, 4. Juli 2012

Torte für den Schul-Direktor

Wo ist nur die Zeit des letzten Jahres hin?

Morgen ist schon die erste Abschlußfeier in Juniors neuer Schule und das 5.
Schuljahr bald für ihn beendet.

Nach nunmehr einem Jahr ist der kommisarische Direktor der Schule in
seinem Amt offiziell bestätigt und der Förderverein der Schule
möchte ihm etwas Besonderes schenken.

Ich hab mich gefreut wie Bolle, als sie dabei an meine Motivtorten gedacht haben
und ich nun eine Torte für den Direktor machen durfte.

Vorgabe war, dass ein Bild drauf sollte.
Nachdem ich letztes Wochenende mit gefüllten Torten ja so meine
Erfahrungen bei dem warmen Wetter machen mußte, hab ich kurzerhand eine Sachertorte
mit Aprikosenmarmelade gemacht.

Nach einigen Überlegungen, Hilfe von lieben Freundinen und vom Torten Talk-Forum
reifte auch so langsam eine Idee in meinem Kopf, wie die Torte aussehen könnte.

Nur mit dem Bild hatte ich so meine liebe Müh und wußte es nicht recht in der Torte unterzubringen,ohne dass es altbacken aussieht.

Jetzt bin ich aber sehr zufrieden, mit dem Ergebnis







2 Kommentare:

  1. Ha! Die Tafelidee ist von mir, freu! Oder doch nicht?
    Die Torte ist jedenfalls super geworden!

    AntwortenLöschen
  2. Na klar Silkelein,

    du hast mir echt toll geholfen. Werde bei Bedarf auf dich und deine Ideen zurückgreifen. :-)

    AntwortenLöschen