Freitag, 20. Juli 2012

Waffelpause

Ich war ja die letzte Zeit hier recht Wortkarg, lag aber auch daran, dass mein Mann kurzfristig ins Krankenhaus kam. Nichts desto trotz, hab ich natürlich fleißig gebacken.



Ich liebe einfach Waffeln und dazu ein leckerer Vanille-Latte Macchiatto und
die Welt ist wieder in Ordnung.

Ich hab mir übrigens extra ein viereckiges Waffeleisen besorgt, da ich die übrigen Waffeln dann gerne einfriere und mir morgens, oder auch mal zwischendurch, einfach im Toaster auftoaste.

Die schmecken dann wie frisch gebacken.
Gerade morgens mit Nutella oder Banane und Honig sehr lecker.

Ich weiß gar nicht mehr, wo ich das Rezept her hatte,
daher poste ich es jetzt mal ohne entsprechenden Link.
Falls jemand hier "sein" Rezept wiedererkennt, werde ich den Link gerne noch nachholen.

Zutaten für ca 20 eckige Waffeln

250g Butter
4 Eier
4 Eßl. Zucker
1 Fläschen Butter-Vanille-Aroma
500g Mehl
4 Tl. Backpulver
1/4 L - 1/2 L Milch

Die Milchmenge ist ein bischen abhängig, wieviel Flüssigkeit das Mehl aufsaugt. Der Teig sollte nicht zu flüssig sein, eher wie Rührkuchenteig.

Ich mische für diese Waffeln immer gerne 300g Glutano Mix it (hell) mit 200g Sojamehl von Mantler.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen