Freitag, 21. September 2012

Backhendl

Nach unserem Urlaub wollte mein Männe gerne nochmal Backhendl und Kartoffelsalat essen.

Beim Essen kam mir in den Sinn, dass ich das auch für meinen Geburtstag machen könnte. Es lässt sich sehr gut vorbereiten, sodass ich abends die Händchen nur noch in den Ofen schieben mußte

 
 
Man braucht:
Hähnchenbrust
ca. 200g Toastbrot (hab Pan Carre von Schär genommen)
Mehl
Ei
Sahne
Salz und Pfeffer
 
 
Los geht´s:
 
Hähnchenbrust trocken tupfen
Ei mit etwas Sahne und mit Hilfe einer Gabel aufschlagen
Toastbrot zerbröseln
Hähnchenbrust mit Salz und Pfeffer würzen
Hähnchenbrust im Mehl wenden
anschließend im Ei
zum Schluß in den Toastbrotbröseln
 
Hähnchenbrust in eine leicht gefettete Auflaufform oder Backblech lege
 
Backofen auf 200 Grad (Ober-Unterhitze) vorheitzen
Hähnchenbrust ca. 40 Min. goldbraun backen
evtl. nach 20 Min wenden
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen