Donnerstag, 4. Oktober 2012

Goldhochzeit - Torte

Die Eltern meines Schwagers haben am Wochenende Goldhochzeit.
 
Er frug mich also, ob ich eine Torte zu seinem Geschenk-Gutschein
 (eine Fahrt mit der Bohltalbahn nach Maria Laach) machen könnte.
 
Das hat mich echt ins grübeln gebracht. Zuerst hab ich überlegt, einen kleinen
 Zug aus Fondant zu modelieren und den an einem kleinen See
entlangfahren zu lassen. aber ehrlich gesagt,
konnte ich mir nicht vorstellen, das irgendwie ansehnlich hinzubekommen,
ohne dass es Kitschig aussieht oder wie von einem Kindergeburtstag.
 
Irgendwann kam mir dann in den Sinn, mich noch mal an Kakaomalerei zu versuchen.
Nach ein bischen Internetsuche habe ich mich als Motiv für die Brohltalbahn und
das Kloster von Maria Laach entschieden. Nachdem die Figuren vom Trommlercorps
 so schön geworden sind, habe ich noch ein Goldbrautpaar gemacht
 
Torte ist eine
Vanillebuttercremetorte mit
Erdbeermarmeladenfüllung und
Marzipanüberzug
 
 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen