Samstag, 28. April 2012

Kommuniontorte die 2.

Heute habe ich diese Kommuniontorte gemacht.
Orangenbiskuit mit Erdbeer-Sahne-Füllung und Schoko-Ganache






Ich habe als Vorlage die Einladungskarte zur Kommunion genommen, ´
diese war lila-weiß mit Schmetterlingen und Blumen.

Eine Geige zum Geburtstag


Diese Torte war zum Geburtstag meines Mannes.
Sachertorte mit Aprikosenmarmelade




Er spielt zwar keine Geige, außer bei mir die 1. :-),
die Torte war nur das Symbol für die Konzertkarten.

Samstag, 14. April 2012

Kommuniontorte die Erste

So, der erste von 2 Kommuniontorten ist fertig.


Da das Kommunionkind Kampfsport macht, fand ich, sollte das auch in seiner Torte vorkommen :-)

Innenleben der Torte: Biskuis, Erdbeersahne und Schokobuttercreme





Samstag, 7. April 2012

DZG - Torte

Ich war zur Schulung bei der Deutschen Zöliakie Gesellschaft e.V. und war mal so frei, eine Torte mit nach Frankfurt zu nehmen.

Rezept könnt ihr gerne von mir haben. Einfach eine Mail schreiben. Da es mit dem posten von Rezepten schon Probleme gab, schreib ich sie hier lieber nicht mehr rein.

Rezept war eine Milchmädchentorte mit Buttercreme und aus Erdbeeren habe ich ein Gelee gemacht, das zwischen die Torten-Buttercreme-Schichten kam.


Naja, Schriftbild und -größe muß ich wohl noch ein bischen üben ;-)