Mittwoch, 30. Mai 2012

Fuß-Torte

So, neue Woche neue Produkte aus der Hexenküche :-)

Gestern hab ich 23 Gläser Erdbeermarmelade gemacht, heute eine Fußtorte für meine Schwägerin.

Morgen wird Geburtstag nachgefeiert und da sie nun Fußpflegerin ist und wir uns nichts schenken, nehm ich ihr ein bischen Arbiet mit ;-)

Gefüllt ist der Fuß mit Zitronenkuchen mit Lemoncurd




So, nachdem ich konstruktive Kritik zu meinem Fuß gelesen hab, hab ich ihn noch ein bischen gepimpt mit Tattoo und ein bischen BlingBling

Sonntag, 27. Mai 2012

Torte zum 70. Geburtstag

Tante Billa hatte ihren 70. Geburtstag und wieder ein prima Gelegenheit, eine neue Torte zu machen.
Nachdem meine letzte Zucker-Figur zerbrochen war, ehe sie auf einer Torte landete, hatte ich schon sehr Respekt, wieder eine Figur zu modelieren. Diesmal mit einer etwas anderen Technik und nicht so dünn modeliert, hat sie prima gehalten und ich find sie richtig schick.

Untere Torte: Biskuit mit Kaffee-Buttercreme und Aprikosenmarmelade
obere Torte: Marzipan-Aprikosen-Schichttorte

Unten die braune Torte ist mit Schokoladen-Fondant eingedeckt.
Soooo lecker und karamellig. Den werde ich wohl öfter mal machen.




Freitag, 18. Mai 2012

Kommunion-Kreuz und CakePops

Endlich durfte ich mal ein Kreuz zur Kommunion machen. Wollte ich schon lange mal.
Leider fällt dabei ein ganzer Teil Kuchenreste an, zum wegschmeißen viel zu schade, also
habe ich noch CakePops aus den Resten gezaubert.


Kuchen: Schoko-Wunderrezept, mit Schokobuttercreme und Schoko-Ganache

CakePops: Reste Schokokuchen mit Aprikosenmarmelade und Buttercreme

Donnerstag, 10. Mai 2012

Vorstadt Krokodile

Zum Geburtstag hat Junior eine Torte mit zur Schule genommen und da gerade Vorstadt Krokodile in der Schule gelesen wird, war dies auch Thema der Torte

Versteckt ist unter den Ziegelsteinen ein
Zitronenkuchen mit Lemoncurd-Buttercreme und eine
Sachertorte mit Aprikosenmarmelade



Möge die Macht mit der Käse-Sahne sein

Eine unheimliche Macht war am Werk

oder nur mein Airbrush an dieser Käse-Sahne Torte an Juniors Geburtstagstorte





Freitag, 4. Mai 2012

Geburtstags-Sofa

So, Schwieger-Va hat morgen Geburtstag und was schenkt man da?????

Da er sein Sofa so lieb hat ;-) habe ich mir gedacht, das wär doch schön,
wenn er sein eigenes Sofa bekommt.





Drin versteckt ist ein Zitronenkuchen mit Lemoncurd-Buttercreme


Mittwoch, 2. Mai 2012

Zöliakie - Treffen 19.05.2012


Gruppentreffen 19.05.2012

Die Zöliakie-Gruppe trifft sich am 19.05.2012 (ab 15 Uhr) zu Kaffee und Kuchen und netter Plauderei

Anmeldung bitte bei mir.

Glutano - Backkurs (glutenfrei) 16.06.2012

Glutano - Backkurs

Hallo zusammen, zusammen mit der Firma Glutano wurde ein neues Backbuch entwickelt. Natürlich glutenfrei

Aufgrund der Promotion-Tour für dieses Buch werden auch Backkurse durch die Firma Glutano angeboten.

Einer dieser Kurse findet am 16.06.2012 (ab 15 Uhr) bei uns statt.
Es wird gebacken und 3 Bücher unter den Teilnehmern verlost.

Der Kurs ist kostenlos.
Anmeldung bitte bei mir.
Es sind noch Plätze frei

Adresse und genaue Uhrzeit erfahrt ihr bei Anmeldung.