Mittwoch, 27. Juni 2012

Brigitte sucht den kreativsten Blog

Uiuiui, was hab ich da nur wieder angezettelt?

Bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie weit ich es schaffen werde, oder ob ich in der Versenkung der vielen tollen Blogs untergehen werden.

Die Zeitschrift Brigitte sucht den kreativsten Blog. Meiner ist zwar noch recht jung, erfüllt aber so gerade die Anmeldekriterien.

Also, hab ich mich mit angemeldet und möchte euch bitten, wenn euch mein Blog gefällt, mir euer Herz zu schenken und so für meinen Blog abzustimmen.

Wie es geht?

Einfach auf Brigitte Abstimmung klicken und dort das Herz anklicken.

Schon habt ihr für meinen Blog gestimmt.

Vielen lieben Dank.

Und dazu möchte ich noch eine Verlosung machen.

Jeder, der einmal für mich abstimmt und zusätzlich mir hier einen Kommentar hinterlässt, wie er meinen Blog findet, dessen Name werde ich mit in einen Lostopf werfen.

Sollte ich .... quatsch was ich da schreiben will.

Ihr seit so toll, ich werde, ohne wenn und aber, eine kleine Weihnachtsmotivtorte an denjenigen verschenken, der diese Verlosung dann gewinnen wird. Daher wird die Auslosung dann im Dezember sein.

Ich bin gespannt, was ihr mir so alles zu sagen habt. :-)

Samstag, 16. Juni 2012

Glutano - Mehltüte

Heute ist unser Glutano-Backkurs.
 Ich freu mich schon richtig drauf und bin echt gespannt, was es zu lernen und sehen gibt.

Als Dankeschön, dass die Ernährungsberaterin die den Kurs leitet, so einen weiten Weg auf sich nimmt, bekommt sie als Dankeschön von mir eine Glutano-Mehltüte zum vernaschen.

Ich hoffe nur, das sie die Zuckertherapie anschließend nicht unsertwegen braucht. :-)

Da ich den Kuchen hierfür zusammen mit meiner Prinzessintorte gebacken hab, ist hier auch ein
Zitronenkuchen mit Lemoncurd drin versteckt.

links das Original, rechts die Fälschung ;-)
Nene, natürlich andersrum

ersteinmal den Zitronenkuchen stapeln

Architekt werd ich wohl nicht mehr werden
daher hab ich zum stabilisieren 2 Schaschlikspieße genommen

So sieht meine Hexenküchen im Einsatz aus

Vorderseite



Rückseite



Mittwoch, 13. Juni 2012

Prinzessin

Jaaaaa, morgen ist Tupperabend und meine Freundin aus Düsseldorf kommt :-)

Ihre zuckersüße Tochter ist im April ein Jahr alt geworden, doch leider war die kleine Family da in Urlaub. Da ich eine Prinzessintorte für April versprochen hatte, löse ich mein Versprechen nun morgen ein.

Torte ist, im Moment meine Lieblingstorte, ein Zitronenkuchen mit Lemoncurd

Und so ist meine Prinzessin entstanden


Ersteinmal die Vorbereitung für das Kleid




Dann einen kleineren auf den größeren Gugelhupf setzten und mit Lemoncurd fixieren.
Leider hat die Dame etwas breite Hüften, was mein armes Törtchen gesprengt hat.
Auch die Beine waren zu lang, also hab ich sie kurzerhand abgesägt


Dann erstmal das Unterkleid. Leider kann man auf dem Photo die Prägung, die ich auf den weißen Fondant gemacht haben, nicht sehen.






Dann noch das lila Überkleid und ein bischen Schnörkel hier und Glitzersterne da.
Und fertig angezogen ist unsere Prinzessin.