Montag, 21. Oktober 2013

Danke für die Krankenschwestern

Letzte Woche mußte ich operiert werden und lag 3 Tage stationär im Krankenhaus
 
Die Schwestern waren wirklich super nett und auch so rührend um mich bemüht,
als es mit meiner glutenfreien Verpflegung im Krankenhaus nicht
ganz so geklappt hatte.
 
Ich habe zwar zweimal nicht pünktlich mit den anderen Patienten mein
Essen bekommen, aber immer haben sie sich ans Telefon
gesetzt und mir noch was zum Essen besorgt
 
Heute war ich zur Nachuntersuchung im Krankenhaus und
hab den Schwestern für die tolle Betreuung ein kleines
Dankeschön aus meiner Hexenküche
mitgebracht
 
Auf Station war auch eine Schwester, die selber Zöliakie hat,
die hat sich natürlich doppelt gefreut, dass sie den Kuchen auch essen darf
 
 
Kuchen ist ein Kaffee-Schokoboden
mit Aprikosenmarmelade gefüllt und
Kaffeebuttercreme außen rum
 
eingedeckt ist mit Schoko-Karamell-Fondant
 


 
 
Rezept Kaffee- Schokokuchen
 
300g Zucker
100g Stärke
1 Päckchen Backpulver
3 Eier (zimmerwarm)
75ml Sonnenblumenöl
200g Mehl
130g Kakao (ich hab 50g Backkakao mit Nesquik gemischt)
10g Natron
300g saure Sahne
225ml heißer, starker Kaffee
 
alle trockenen Zutaten verrühren und nach und nach die
flüssigen Zutaten zugeben
bei 175 Grad (Ober-Unterhitze) ca. 40 Min. backen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen