Samstag, 1. Februar 2014

Leonardo da Vinci

Uff, es ist mal wieder geschafft.

Junior hatte heute Tag der offenen Tür in seiner Schule und als liebe Mutter hab ich natürlich auch meinen Beitrag für die Cafeteria gestiftet.

Seit letzdem Jahr heißt die Schule offiziell
Leonardo da Vinci Gesamtschule

Also stand somit schon mal mein Thema für den Kuchen fest. Außerdem hatte ich noch mal Lust auf Kakaomalerei. Brauchte es nur noch ein passendes Motiv, welches auf die Torte solle

Kuchen ist ein Marzipan-Buttercreme

Dann habe ich noch meine neue Backform getestet und da ich viel zu viel Creme gemacht habe, gab es noch einen

Kaffee-Schokokuchen mit Erdbeer-Sahnefüllung und Nutellabuttercreme außen

Und ein heller Biskuit mit Nutella-Buttercreme innen und Erdbeer-Sahne außen



 
 
Für den Leonardo erstmal auf Marzipan gemalt
 
 
und dann vorsichtig auf die Torte legen

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen