Mittwoch, 26. März 2014

Allianz Arena

Was verspricht man nicht alles, wenn man ein oder zwei alkoholische Getränke zuviel hatte.
 
Ich habe im letzten Jahr auf der 100 Jahr Feier vom Trommlercorps einem der Jungs versprochen, ihm die Allianz Arena nach zu backen.
 
 
Nun, der Zeitpunkt ist gekommen, da der Geburtstag naht und ich mein Versprechen einlösen muß/möchte:
 
 
 
Mein Hauptproblem zu diesem Zeitpunkt: Wie bekomme ich die ganzen Rauten nur gleichmäßig hin???
 
 
Aber erstmal zum einfachsten der Aktion:
Kuchen backen
 
 
Schokokuchen
125g Mehl
1 Tl. Backpulver
125 ml Wasser
10g Kakaopulver (Backkakao)
180g Zucker
1 P. Vanillin-Zucker
100g Blockschokolade
1 Eßl Schmand
120g Butter
1 Ei
 
Alle Zutaten, außer Mehl, Backpulver, Kakaopulver und Ei, erwärmen, bis die Schokolade und Butter geschmolzen sind (nicht zu heiß!!!)
 
Masse abkühlen lassen (ca. 20 Min.)
 
Zu der Masse das Ei geben und auf höchster Stufe unterschlagen.
Nach und nach Mehl, Backpulver und Kakaopulver zu geben
 
Teig in eine Springform geben (evtl. vorher von außen nochmal mit Alufolie einschlagen, da der Teig sehr flüssig ist
 
Ober-Unterhitze ca. 45 Min bei 180 Grad backen
 
 
Nutellabuttercreme
400ml Milch
1 P. Vanille-Puddingpulver
250g Butter
1 kl. Glas Nutella
 
Milch aufkochen, Puddingpulver mit etwas Milch verrühren und unter die Milch geben. Frischhaltefolie auf den heißen Pudding drücken, damit sich keine Haut bildet
 
Zimmerwarme Butter und Nutella schaumig schlagen und dann den kalten Pudding zugeben und so lange weiter schlagen, bis es eine cremige Masse ist
 
So, den Schokoladenkuchen habe ich für das Stadion je doppelte Menge auf einem Backblech gebacken und zwar davon 2 Kuchen. Einmal in der Mitte dann halbieren und mit Nutellabuttercreme dazwischen stapeln. Dann das Stadion zurecht schneiden und von außen mit Buttercreme einstreichen
 


 
Danach habe ich mit schwarzem Fondant den Innenraum des Stadions verkleidet und mit grünem eine Wiese in der Mitte platziert.
 
Mit rotem Marzipan wurden dann die Routen ausgeschnitten und auf die Buttercreme geklebt




 
Der halbe Ball ist ein Biskuit



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen