Sonntag, 19. April 2015

Mikey Mouse

 Die süße Vicky wird schon 5 Jahr alt.

Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht.

Dieses Jahr war zur Geburtstagsfeier eine Mickey Mouse Torte gewünscht.

Untere rote Torte ist eine Käse-Sahne-Torte mit Mandarinen
Oben der Kopf: eine Stracciatella - Torte





Ich habe früher gerne Stracciatella - Trockenkuchen gegessen. Meistens gab es den Zuhause aus der Fertigpackung, wo nur noch Eier, Milch und Butter dazu mußte.

Lange habe ich nach einen passenden Rezept gesucht, um gf diesen Kuchen ohne Backmischung nach zu backen und nach etwas tüfteln, gelingt dieser sehr gut

200g Butter
200g Zucker
1 P. Vanillin Zucker
100ml Milch
325g glutenfreies Mehl
1 P. Backpulver
100g Zartbitter - Schokostreusel
1 Prise Salz
4 Eier /(Größe L)

Die Butter schmelzen /(aber nicht zu heiß werden lassen)

Zucker, Vanillezucker, Eier und Salz schaumig schlagen, Butter und Milch dazu geben

Mehl mit Backpulver mischen und zu der Masse sieben und zu einem glatten Teig rühren

Danach die Schokostreusel unterheben.

Den Kuchen in einer Springform oder Kastenform backen

180 Grad (Ober-Unterhitze) ca. 50 Min. (Stäbchenprobe!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen