Sonntag, 29. Mai 2016

Herz Waffeln

Wir waren heute in Holland für unseren Hund in einem Blumencenter mit Cafeteria einkaufen. Heute wurden frische Waffeln angeboten und überall roch es einfach herrlich.

Also hab ich mich Zuhause hin gestellt und selber frische, glutenfreie Waffeln gebacken. Dazu leckere Erdbeeren und Sahne

Rezept:
250g Butter oder Margarine
250g Zucker
1 Vanillezucker
500g gf Mehl
1/2 P. Backpulver
500ml Milch
1 kleiner Schuss Rum
5 Eier (Größe L)

Eier, Zucker, Vanillezucker, Rum und Butter sehr gut cremig rühren.

Mehl und Backpulver mischen und nach und nach dazu geben. Zum Schluss die Milch zugeben, bis ein cremiger Teig entsteht.

Pro Waffel habe ich 2 geh Eßl Teig in das Waffeleisen gegeben. Das ergab so ca. 15 Waffeln


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen